ver.di - Soziale Berufe aufwerten


„Ich zeige Gesicht, weil es endlich Zeit wird für die Aufwertung sozialer Arbeit.Und wir nicht mehr warten sollten, bis "die da oben" ihre Versprechungen aus Sonntagsreden einlösen.”

Pfleger, Mitarbeitervertreter Diakonie

„Wir sind dabei, weil wir es super finden, dass ihr für unsere Gehälter mit streikt.Leider dürfen wir bei der Kirche nicht streiken, aber wir werden euch punktuell bei Aktionen unterstützen.Wir wünschen euch Kraft und Durchhaltevermögen.Das Kita- Team Stammheim”

ErzieherInnen

„Wir streiken weil wir in der Sozialpädagogik verantwortungsvolle Arbeit machen und das unter den jetzigen Bedingungen nicht möglich ist. ”

„Wir unterstützen, weil eine Aufwertung der Berufe im Sozial- und Erziehungsdienst längst überfällig ist. Die Beschäftigten in diesen Berufenfeldern sind unsere ZukunftsgestalterInnen. Sparen kann man an den Diätenerhöhungen der Bundestagsabgeordneten, aber nicht an unseren Kindern.”

Bereits 88 UnterstützerInnen stehen mit ihrem Gesicht für die ver.di Aktiven im Sozial- und Erziehungsdienst.

Weitere UnterstützerInnen anzeigen »

Jetzt UnterstützerIn werden »


(C) 2015 ver.di Bezirk Stuttgartzuletzt aktualisiert: 26.03.2020