ver.di - Soziale Berufe aufwerten


„Ich zeige Gesicht, weil der Wert der Sozialen Arbeit sich endlich auch in der Bezahlung widerspiegeln muss.”

Sozialpädagogin

„Der Gesamtpersonalrat der Landeshauptstadt Stuttgart unterstützt den berechtigten Arbeitskampf der Erzieher*innen und Sozialarbeiter*innen um eine Höhergruppierung im Tarif SuE und damit eine deutliche Aufwertung der Arbeit. Die Einkommensentwicklung in den sozialen Berufen hat in den letzten Jahren mit der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung nicht Schritt halten können....”

„Ich denke, der Beruf der Erzieherin hat mit die größte Wandlung/Weiterentwicklung erlebt und dabei hat man sich nur nach dem Anspruch "mehr Bildung" gerichtet. aber leider die Rahmenbedingungen vergessen anzupassen. Erzieherinnen waren früher Betreuerinnen, Aufpasserinnen und übernehmen jetzt völlig andere Aufgaben am Kind,...”

Erzieherin aus Auenwald

„Wir streiken für bessere Eingruppierungen, damit unsere Arbeit auch entsprechend honoriert wird.”

Bereits 88 UnterstützerInnen stehen mit ihrem Gesicht für die ver.di Aktiven im Sozial- und Erziehungsdienst.

Weitere UnterstützerInnen anzeigen »

Jetzt UnterstützerIn werden »


(C) 2015 ver.di Bezirk Stuttgartzuletzt aktualisiert: 07.03.2018