ver.di - Soziale Berufe aufwerten


„Ich zeige Gesicht, weil wir es unseren Kindern Schuldig für sie unser bestes zu geben!”

Einrichtung

„Ich streike, weil die Arbeit mit Menschen in dieser Gesellschaft völlig unterbewertet ist. ”

„Wer gute und motivierte Mitarbeiter*innen in Sozialberufen haben will, muss diese auch entsprechend Wertschätzen. Ein wesentlicher Teil der beruflichen Wertschätzung ist eine angemessene Bezahlung, die auch für ein Leben in Ballungsräumen genügen muss.”

Sozialarbeiter

„Wofür habe ich frühkindliche Bildung studiert, wenn meine Qualifikation nicht anerkannt wird? Aufwertung jetzt!”

Bereits 88 UnterstützerInnen stehen mit ihrem Gesicht für die ver.di Aktiven im Sozial- und Erziehungsdienst.

Weitere UnterstützerInnen anzeigen »

Jetzt UnterstützerIn werden »


(C) 2015 ver.di Bezirk Stuttgartzuletzt aktualisiert: 07.03.2018