ver.di - Soziale Berufe aufwerten


„Ich zeige Gesicht, weil es höchste Zeit ist, dass soziale Berufe ihrem Wert entsprechend bezahlt werden!!”

Altenpflegerin, Stuttgart

„Ich zeige Gesicht, weil ich die Bezahlung der Erzieherinnen einen Skandal finde. Ich unterstütze die Streiks in vollem Umfang und hoffe, dass man in Deutschland endlich die sozialen Berufe wertschätzend bezahlt. Die Kinder sind unser höchstes Gut, eine gute Betreuung ist für Gesellschaft immens wichtig....”

Manager Project Management Office

„ Es wird Zeit, dass unser Beruf richtig wertgeschätzt wird und wir endlich angemessen bezahlt werden für das, was wir tagtäglich leisten!”

Erzieherin in Bad Cannstatt

„Ich zeige Gesicht, weil jegliche Arbeit an und mit Menschen wesentlich mehr wertgeschätzt werden muß - und das heißt im Klartext: Bessere Entlohnung!”

Sachbearbeiterin § Personalrätin

Bereits 88 UnterstützerInnen stehen mit ihrem Gesicht für die ver.di Aktiven im Sozial- und Erziehungsdienst.

Weitere UnterstützerInnen anzeigen »

Jetzt UnterstützerIn werden »


(C) 2015 ver.di Bezirk Stuttgartzuletzt aktualisiert: 07.03.2018