ver.di - Soziale Berufe aufwerten


„Warum ist die Arbeit mit Menschen weniger wert als die Arbeit an und mit Maschinen? Wir wollen gleichen Lohn für gleichwertige Berufsabschlüsse!”

„Ich zeige Gesicht, weil ich mich schon lange dafür ausspreche,dass die Eingruppierungen bei uns insgesamt erhöht werden. Die Arbeit im Sozialbereich ist anspruchsvoll und fordert den ganzen Menschen. Das muss entsprechend honoriert werden.Aus eigener, leidvoller Erfahrung heraus, finde ich die "Zwingende Anerkennung aller Vorbeschäftigungszeiten bei der Stufenzuordnung" richtig und besonders für die Älteren unter uns wichtig....”

Sozialpädagogin, Politikwissenschaftlerin, tätig in der Beratung von Menschen ab 63 Jahren zu allen Fragen des Alters

„Ich streike, weil ich Anerkennung für meine Arbeit haben will”

„Geschlossen bleibt das Kinderhaus! Ein Faires Angebot muss raus!”

Bereits 88 UnterstützerInnen stehen mit ihrem Gesicht für die ver.di Aktiven im Sozial- und Erziehungsdienst.

Weitere UnterstützerInnen anzeigen »

Jetzt UnterstützerIn werden »


(C) 2015 ver.di Bezirk Stuttgartzuletzt aktualisiert: 07.03.2018